web_Wiesenau_2.gif

Frei- und Grünflächenkonzept Soziale Stadt Langenhagen Wiesenau

2017 - 2018

Unter intensiver Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ist ein Frei- und Grünflächenkonzept entstanden, das übergeordnete Zielsetzungen für das zukünftige Erscheinungsbild Wiesenaus liefert, und gleichzeitig über sogenannte Gestaltungsbaukästen praktisch und direkt Ideen zu Ausstattungsgegenständen, Wegebelägen, Einfriedungen und Bepflanzungen zur Verfügung stellt. Auf die ersten Umsetzungen sind wir gespannt!

AnsprechPARTNERIN                   


web_wob_frek.gif

Freiraumentwicklungskonzept
Wolfsburg Ost

2015 - 2018

Die Stadt Wolfsburg hat uns mit der Erstellung des Freiraumentwicklungskonzeptes für den Wolfsburger Osten beauftragt. Aufgrund des immensen Siedlungsdrucks ist eine Strategie für die Ausgestaltung der die Ortsteile umgebenden Landschaftsräume erarbeitet worden, die in sogenannten „Lupenräumen“ exemplarisch ausgeführt werden.
Das Freiraumentwicklungskonzept setzt sich aus sieben Planwerken sowie einer Broschüre zusammen.


AnsprechPARTNERIN